Schleuderparty

Schleuderparties bei den Ruhrstadt-Imkern

Du besitzt noch keine eigene Honigschleuder oder bist dir unsicher, wie genau man eine Schleuder bedient und worauf man achten muss?

Jedes Jahr zur Honigsaison veranstalten wir Schleuderparties für unsere Mitglieder, um nach Anmeldung mit uns gemeinsam Honig schleudern. Voraussetzung ist lediglich eine aktuelle Gesundheitsbescheinigung der Bienenvölker, von denen geerntet wurde.

Normalerweise finden die Schleudertermine jährlich im Juni sowie im Juli/August statt.

Termine und Anmeldungsmöglichkeiten für 2024 werden noch bekanntgegeben!

Ohne Gesundheitsbescheinigung (erfolgte negative Futterkranzprobe auf Amerikanische Faulbrut) ist die Teilnahme jedoch NICHT möglich, daher kümmere dich rechtzeitig (im Frühjahr) um die Beprobung deiner Völker oder nimm an unserem kostenlosen Faulbrutmonitoring teil!